Vorstellung

Wir stellen uns vor:

Die Junge Union in Ellwangen

Jeder JU-Verband hat sein eigenes Gesicht, keineswegs sollte man „Die JU“generell über einen Kamm scheren. Wir sind keine Politikfreaks oder gar langweilige Karrieristen, sondern zeigen klare Kante und nehmen kein Blatt vor den Mund. Vielmehr befinden sich in der Jungen Union Ellwangen junge Menschen, die eine Affinität dafür haben ihr Umfeld mit zu gestalten und ihr persönliches Schicksal nicht anderen zu überlassen, sondern es selbst in die Hand nehmen. Die Maxime dabei ist eine lebensbejahende Einstellung, ein werteorientiertes und nachhaltiges Handel, ein Bewusstsein für Tradition und Moderne und selbstverständlich eine gesunde und offene Einstellung gegenüber der Feierkultur und des gemeinschaftlichen Miteinanders. Egal ob auf der Skiausfahrt nach Ischgl, dem politischen Aschermittwoch oder der Vorstandssitzung: Wir sind Freundeskreis und Gesinnungsgemeinschaft gleichermaßen, oft auch über gesellschaftliche Unterschiede hinweg. So sind wir politische Plattform, Sprachrohr und Party-Community für rund 200 Mitglieder in und um Ellwangen.

Wenn deine persönliche Einstellung unserem konstruktiven Zeitgeist, gepaart mit einer konservativen Einstellung zu unserer christlich-abendländischen Wertegemeinschaft, entspricht, dann schau doch einfach mal vorbei oder schreib uns eine E-Mail.